Spielerfreunde // Das Team

Daniel Kowarek // CEO

Daniel ist Gründer der Spielerfreunde und hat das Core Team zusammen gebracht.

Als Chief Executive Officer ist nicht nur der Visionär im Team und für das Tagesgeschäft zuständig, sondern kümmert sich unter anderem auch um die Technik und sowohl um die Verwaltung als auch die Erweiterung des Teams.

Diyar // Community Manager

Diyar ist Community Manager bei Spielerfreunde. Zu seinen Aufgaben gehört zum einen der Aufbau neuer Communitys, zum anderen die Kommunikation Teamübergreifend mit den Administratoren unserer Communitys.

Er ist damit also der erste Ansprechpartner für unsere Community Partner.

Frank // Community Manager

Frank ist Community Manager mit Leib und Seele. Zu seinen Aufgaben gehört zum einen der Aufbau von Server Teams, zum anderen das Betreuen von Usern und auch das erstellen von Server Konzepten und das planen und umsetzen von Events.

Philipp Hoffmann // Community Manager

Philipp ist für unsere Communitys zuständig und baut diese mit den Server Teams auf. Neben dem Ausbau der Serverteams ist er auch treibende Kraft in unseren eSports Konzepten.

Sebastian Gräfe // Community Manager

Sebastian ist Community Manager bei Spielerfreunde und damit voll dabei wenn es darum geht Communitys aufzubauen und zu betreuen. Zu seinen Aufgaben gehört das Zusammenstellen von Server Teams, ausbauen von Ideen und Konzepten und die Kommunikation zwischen den Server Teams und Spielerfreunde.

Benjamin Hohbein // Community Manager

Benjamin ist als Community Manager ein Ansprechpartner für verschiedene Spiele bei uns. Er koordiniert dort die Teams der Server und ist die Brücke zwischen dem Spielerfreunde- und Serverteam.

LOKO VIRUS // Influencer

Unser fester Influencer, Loko Virus streamed unsere wichtigen Termine und macht tolle Fun Events mit unseren Community Mitgliedern. Ihr könnt ihn auf Youtube finden und euch wirklich unterhaltsame Videos und streams ansehen.

Marco Krämer // PR & Marketing

Marco ist das Gesicht nach Aussen für Spielerfreunde.

Er ist verantwortlich für den redaktionellen Bereich und kümmert sich um den Bereich Presse und Events.

Seine offene und kommunikative Art hat den Spielerfreunden schon so manche Türen öffnen können und unsere Partner schätzen ihn sehr.

Dominik Sülzner // PR & Marketing

Dominik ist für neue Partner zuständig. Er findet neue Kooperationen für unsere Server Teams, spricht mit Publishern und entwickelt Produkte für die Spielerfreunde.